Die Gastgeber

Familie Bauer


4 Personen
dahinter

Seit 1532 ist der Bramlhof im Besitz der Familie Bauer. Wir (Christina und Johannes) bewirtschaften den Bramlhof seit 2010, und das bereits in der 16. Generation. Der Betrieb wird im Vollerwerb geführt und setzt auf die beiden Standbeine Milchviehzucht und Urlaub am Bauernhof.

Mit der Vermietung von Doppelzimmern mit Dusche und WC wurde bereits im Jahr 1977 begonnen, 1982 wurden die ersten Ferienwohnungen errichtet. Nach der Betriebsübernahme 2010 wurde im Jahr 2011 das gesamte Bauernhaus um- und ausgebaut.

Im Zuge dieser Renovierung entstand außer einem Zuhause für uns 4 Bauers – Johannes, Christina, Thomas & Magdalena – auch eine Wohnung für Opa Hans und natürlich die drei Ferienwohnungen für unsere Gäste.


Der Bauernhof

Unsere Tiere bestimmen den Tagesrhythmus am Bauernhof.
Natürlich dürfen alle gerne mit in den Stall! Wir freuen uns jetzt schon darauf, Ihnen zu zeigen, wie die Kühe gemolken und die Schafe gefüttert werden.

Aber Achtung: Im Sommer sind alle unsere Tiere auf der Alm und können nur dort besucht werden!

Im Herbst kommen die Tiere wieder von der Alm nach Hause. Es ist immer sehr spannend, da um diese Jahreszeit die meisten unserer Kühe ihr Kälbchen bekommen. Im Winter gibt es immer sehr viel Arbeit im Stall – die Kälbchen müssen mit Milch versorgt werden- und hier sind alle eingeladen mitzuhelfen. Außerdem erblicken im Winter viele kleine Lämmchen das Licht der Welt.

Erlebnis für Klein und Groß

Im Frühling ist der Stall meistens ganz voll und die Schafe und Kälber freuen sich schon darauf, den Sommer auf der Alm zu verbringen. Außerdem wird im Sommer das Heu eingebracht – auch dabei können unsere Gäste gerne mithelfen.

Lust auf Urlaub am Bramlhof?

Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub bei uns ganz einfach und unkompliziert online.
Für Fragen sind wir natürlich jederzeit gerne persönlich für Sie da!


Unsere Partner