Urlaub am Bramlhof im Salzburger Lungau

Unsere Tiere...

..bestimmen den Tagesrhytmus am Bauernhof

Natürlich dürfen ALLE mit in den Stall.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, Ihnen zu zeigen, wie die Kühe gemolken oder die Schafe gefüttert werden.

Natürlich gibt es am Bauernhof noch vieles mehr zu entdecken und zu jeder Jahreszeit erwartet die Gäste etwas besonderes hier am Bramlhof.

Quick Anfrage:

Im Frühling...

ist der Stall meistens ganz voll und die Schafe und Kälber freuen sich schon darauf, den Sommer auf der Alm zu verbringen.

Im Sommer...

sind nur 5 unserer Kühe im Stall, der Rest der Tiere ist auf der Alm oder Weide und kann dort natürlich mit uns gemeinsam besucht werden. Außerdem wird im Sommer das Heu eingebracht - auch dabei können unsere Gäste gerne mithelfen.

Im Herbst...

kommen die Tiere wieder von der Alm nach Hause. Es ist immer sehr spannend, da um diese Jahreszeit die meisten unserer Kühe ihr Kälbchen bekommen.

Im Winter...

gibt es immer sehr viel Arbeit im Stall - die Kälbchen müssen mit Milch versorgt werden und hier sind alle eingeladen mitzuhelfen. Außerdem erblicken im Winter viele kleine Lämmchen das Licht der Welt.


Während der Stallarbeit kann unsere Milchlehrpfad besichtigt werden.